Social Media Services by Kreativpunk:

"Social Media Marketing verbessert die Beziehung zu deinen Kunden, erhöht deine Reichweite und bringt dir neue Kunden."


Inhaltskonzepte & Strategien

Dein Erfolg auf Social Media Netzwerken steht und fällt mit der Qualität deiner Inhalte.

Content is King!

An guten Inhalten, die für deine Kunden und Fans einen Mehrwert liefern, führt im Social Media Marketing kein Weg vorbei. 

Inhalte die für Kunden keinen Mehrwert liefern oder Inhalte die nur werbungsorientiert sind, vergraulen nicht nur deine Fans, sondern schaden auch dem Image deines Unternehmens. Deshalb ist eine Inhaltsstrategie fast schon Pflicht. 

Gerne analysiere ich dein Unternehmen und die bereits bestehende Webpräsenz und gebe dir Tipps und mache dir Vorschläge womit du deine Fans und Kunden begeistern könntest.

Wenn noch keine Webpräsenz vorhanden ist, unterbreite ich dir Vorschläge wie du deine Präsenz im Internet aufbauen und verstärken kannst und begleite dich bei der Umsetzung.

Wenn dir die Zeit und die Möglichkeiten fehlen, kann ich auch Inhalte (Posts, Bilder, Blogartikel, Videos etc.) in deinem Auftrag erstellen und diese nach Bedarf auch veröffentlichen.

Bei der Entwicklung von deiner Inhalts-Strategie berücksichtige ich nebst deinem Unternehmen/deiner Dienstleistung vorallem deine personellen und finanziellen Ressourcen. Es macht keinen Sinn eine grossartige Strategie zu haben und dabei fehlt einem dauernd die Zeit sie auch umzusetzen. Mir geht's vorallem darum, dir Möglichkeiten aufzuzeigen, wie du dein Social Media Management gut in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst und mit einem Minum an Einsatz ein Maximum an Ertrag heraus holst.

 

Personal Coachings

Ich zeig dir wie du das Beste aus deiner Social Media-Präsenz rausholst.

"Do it yourself!" heisst die Devise.

Um den Einzelunternehmen, die sich keinen Social Media Manager leisten können, aber von den Vorteilen von Social Media Marketing profitieren möchten, eine Möglichkeit zu geben, biete ich praxisbezogene  Personal Coachings.

Da jede Branche und jedes Unternehmen andere Bedürfnisse hat, habe ich das Ganze sehr offen gestaltet. Die Themen werden durch dich bestimmt und die Zeit die du dafür benötigst wird nach Aufwand pro Stunde abgerechnet. Zusätzlich erhältst du eine individuell auf dein Coaching abgestimmte Dokumentation, die du gut als "Spickzettel" nutzen kannst. Du bestimmst auch wie viele Coachings du brauchst und  ob und wie lange du Support benötigst. Da es sich um ein Personal Coaching handelt, gilt das Angebot nur für max. 2 Personen.

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf meine Begeisterung für Social Media Marketing mit dir zu teilen und dir zu einem erfolgreichen Social Media Auftritt zu verhelfen.

Design Business-Pages

Professionelles Fanpage-Design - es lohnt sich!

Wie bei all deinen Marketing-Aktivitäten sollte auch deine Fanpage/Unternehmensseite auf Social Media Netzwerken deinem Corporate Design (dein Logo, deine Farben) entsprechen. Nur so ist gewährleistet, dass ein Besucher sofort weiss mit wem er es zu tun hat, respektive wer/welches Unternehmen hinter dieser Fanpage steht.

Eine professionelle Fanpage brauchst du folgende Zutaten:

1. Das Profilbild: Es ist künfitig bei jedem Post das "Gesicht" deines Unternehmens und sollte plakativ sein und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. 
2. Das Titelbild: Ist die "Leuchtreklame" deiner Unternehmensseite und kann z.B. der Jahreszeit ensprechend gestaltet sein oder einen wichtigen Event promoten oder....
3. Infotext: Kurzbeschrieb deiner Dienstleistung/Produkt
4. Kontaktinfos: Adresse, Tel.Nr., Website, Öffnungszeiten
5. Impressum: Das Impressum ist wie bei einer Webseite Pflicht. 

Auf Wunsch erstelle ich gerne das Design deiner Fanpages, so dass sie zu deinem Unternehmen passen und den gewünschten Wiedererkennungswert haben, der deine Internetpräsenz erfolgreicher macht.

 

 


©10.04.2024 Kreativpunk.ch, CH-6424 Lauerz

empty