Kreativpunk.ch

Dein Marketing-Profi fürs lokale Gewerbe.


Marketing - Lösungen für

Freelancer, Künstler, Handwerker & kleine Unternehmen 

Webdesign - Online Marketing - Personal Coaching - Printdesign - Kunst

Erreiche mit Online-Inseraten mehr Umsatz pro Werbefranken


Bild Online-Inserate & Bannerwerbung

Die Vorteile gegenüber klassischen Inseraten in Zeitungen & Zeitschriften sind:

 - Erfolg ist sofort messbar

- detaillierte Zielgruppenauswahl 

- auch mit kleinen Budgets erfolgreich 

- sehr flexibel 

- Benutzerfreundlich

Gerade für kleine lokale Unternehmen bieten Online Inserate auf Suchmaschienen oder Social Media Netzwerken grossartige Möglichkeiten mehr Umsatz aus ihrem Werbefranken herauszuholen.

Zeitungsinserate kosten viel Geld und erreichen nur einen ganz kleinen Teil deiner Zielgruppe, da sie im Giesskannen Prinzip über allen Lesern der Zeitung "ausgegossen" wird.

Online-Inserate auf Google, Social Media Netzwerken (z.B. Facebook) oder Bannerwerbung auf anderen Webseiten erlauben durch die detaillierte Zielgruppendefinition eine direkte Ansprache von potenziell bereits an deinem Produkt/deiner Dienstleistung interessierten Kunden. Hierzu ein Beispiel: Wenn jemand im Internet nach einem neuen Tisch sucht, dann ist der Kaufentscheid bereits gefallen, es geht nur noch darum welches Modell von welchem Verkäufer es schlussendlich sein soll. Also ist dieser Kunde bereits viel offener für dein Angebot von z.B. französischen Bistro-Tischen, als jemand der gerade Zeitung liest oder eine Sendung im TV schaut und keinen neuen Tisch sucht.

Ausserdem ist der Erfolg sofort messbar und es braucht auch keine grossen Werbebudgets dafür. Hierzu ein Beispiel: Wenn du die CHF 500.-, die du für ein Zeitungsinserat ausgibst, z.B. in Anzeigen auf Facebook investieren würdest, dann könntest du dein Inserat 100 Tage auf Facebook angezeigen lassen.

Online-Inserate sind auch sehr flexibel. Wenn du z.B. feststellst, dass ein Tippfehler im Inserat ist, kannst du dich sofort einloggen und den Fehler beheben. Wenn ein Inserat nicht den gewünschten Erfolg bringt, kannst du es ohne Kostenfolge sofort stoppen und eine neue Anzeige gestalten.

Du siehst, es gibt einiges das dafür spricht, deine Werbeaktivitäten auf das Internet auszuweiten.

Ich würde mich freuen, ein Konzept für deine Online-Kampagne zu erstellen. Bei der Umsetzung gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ich erstelle und schalte die Anzeigen in deinem Auftrag oder ich zeige dir, wie du deine Online-Anzeigen selbständig gestalten und richtig platzieren kannst. 

Wenn du überzeugt bist, nimm heute noch Kontakt auf und vereinbare einen Beratungstermin.

empty