Kreativpunk.ch

Dein Marketing-Profi fürs lokale Gewerbe.


Marketing - Lösungen für

Freelancer, Künstler, Handwerker & kleine Unternehmen 

Webdesign - Online Marketing - Personal Coaching - Printdesign - Kunst

Warum Kreativpunk? Was ist ein Kreativpunk?

Der Begriff "Kreativpunk" entstand als ich eine Bezeichnung für meinen Beruf suchte und ein "Dach" für all meine verschiedenen Aktivitäten brauchte.

Nach meiner KV-Lehre habe ich mich als Werbeassistentin weitergebildet und so zum ersten Mal einen Berufszweig gefunden, wo ich mich zu Hause fühlte. Marketing hat mich sowohl gestalterisch als auch konzeptionell  immer wieder bewegt und fasziniert. Nach einigen Jahren im Marketing habe ich dann eine alte Leidenschaft, die Malerei wiederentdeckt. Was als entspannendes Hobby begann, wurde sehr schnell zur Berufung. Endlich hatte ich die Möglichkeit mich ohne "Briefing-Schranken" von Kunden oder Vorgesetzten kreativ frei zu bewegen und meine eigenen Visionen umzusetzen.

Darauf habe ich mehrere Jahre meine Arbeitszeit aufgeteilt und zu einem Teil im Marketing und zum anderen als Künstlerin gearbeitet. Beides mit sehr viel Freude und Leidenschaft. Denn eigentlich war und ist der Mix von beidem die Kraft, die mich inspiriert und vorantreibt.

Als dann 2000 meine Tochter geboren wurde, und mir weniger Arbeitszeit zur Vefügung stand, musste ich eine Lösung finden, die es mir ermöglichte meine beruflichen Ziele zu verfolgen und für meine Tochter da zu sein. 

Mir war klar, dass es etwas sein musste, dass all meine Möglichkeiten vereinte. Deshalb machte ich mich kurzerhand selbständig als freischaffende Künstlerin/Designerin/Marketingprofi. Ein Titel, der weder auf eine Visitenkarte passte, noch als Name einer Firma zu gebrauchen war. Es brauchte eine Weile, bis ich auf einem langen Spaziergang (...oder war es an einem Punkkonzert?) auf die Bezeichnung "Kreativpunk" kam. Es fühlte sich vom ersten Moment an stimmig und wahrhaftig an. Seit dem bin ich selbst diplomierter Kreativpunk und da der Titel Programm ist, heisst auch meine Firma kreativpunk.ch.  

Für weitere Infos zu meiner Person bitte auf Bio klicken.

Foto Paula Finelli
empty