Kreativpunk.ch

Dein Marketing-Profi fürs lokale Gewerbe.


Marketing - Lösungen für

Freelancer, Künstler, Handwerker & kleine Unternehmen 

Webdesign - Online Marketing - Personal Coaching - Printdesign - Kunst

Die Geschichte der Social Media Revolution in der Schweiz

Im Rahmen der Recherchen für einen Vortrag habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meinem Publikum innert knapp 10 Minuten einen guten Überblick über die Geschichte, Entstehung und Verbreitung von Social Media in der Schweiz zu geben.Ich habe etliche Grafiken, Präsentationen und Videos gefunden und studiert. Doch nichts entsprach meinen Vorstellungen. Also habe ich alle meiner Meinung nach wichtigen Daten zusammengetragen und präsentiere nun einen Streifzug durch 42 Jahre Kommunikations-/Computer-Geschichte und ihre Auswirkungen auf unser Onlineverhalten.

Angefangen habe ich beim Versand der 1. E-Mail 1971, weil die Möglichkeit Daten zwischen 2 oder mehreren PCs auszutauschen, für mich den Beginn von Social Media markiert. Ohne die technischen Errungenschaften wie Computer und Internet gäbe es auch kein Social Media. Was mich an der ganzen Entwicklung am meisten fasziniert, ist die Geschwindigkeit mit der die ganze Entwicklung unseren Alltag und unsere Gewohnheiten revolutioniert hat.

Nun wünsche ich viel Vergnügen bei der kleinen Zeitreise und freue mich über Euer Feedback zu meinem Video.Geschichte der Social Media Revolution in der Schweiz




empty