Kreativpunk.ch

Dein Marketing-Profi fürs lokale Gewerbe.


Marketing - Lösungen für

Freelancer, Künstler, Handwerker & kleine Unternehmen 

Webdesign - Online Marketing - Personal Coaching - Printdesign - Kunst

Auftragsarbeit: Umsetzung eines Tattoo-Motivs als gemaltes Bild

Ich bin ein Fan von Tattoos und bewundere all die Tattoo-Künstler, die sich trauen andern Menschen wunderschöne Bilder in die Haut zu stechen. Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite und ziehe die Leinwand dem lebenden Objekt vor :-). Was mich aber nicht davon abhält, meine Tattoos und diejenigen meiner Freunde und Kunden zu entwerfen.

So kam es, dass mich meine Cousine Daniela gebeten hat, ihr doch bei ihrem Wunsch-Tattoo zu helfen. Sie wollte einen Schmetterling, eine Sonne und das Symbol für das Sternzeichen Löwe und hatte Mühe die 3 Dinge in einem Bild zu vereinen. Ich hab ihr dann eine Skizze gemacht, die ihr so gut gefallen hat, dass sie mich beauftragt hat, das Tattoo-Motiv als farbiges Gemälde zu realisieren.

Es freut mich riesig, diesen Auftrag in Tat umzusetzen. Da ich selbst keine Tattoos stechen kann, hat bisher immer ein anderer Künstler meine Entwürfe realisiert. Jetzt komme ich in den Genuss mal einen Tattoo-Entwurf in ein Bild zu verwandeln. Freu mich jetzt schon drauf die beiden Umsetzungen nebeneinander zu sehen. Das Tattoo ist noch nicht gestochen, deshalb hier schon mal die Entstehung des Tattoo-Gemäldes als Slideshow.

Viel Vergnügen. 


empty